Kräuterpädagogik - Kräuterstüberl


Nachdem wir vor einigen Jahren unseren Tierbestand reduzierten, wurder der alte Stall unser Holzlager.

Damals haben wir auch seine marode Natusteinfassade restauriert. Im Sommer 2008 stellten wir unsere Heizung von Stückholz auf Hackschnitzel um, deshalb brauchen wir jetzt kein Holzlager mehr. Der nunmehr wieder leere alte Stall bekam deshalb eine neue Aufgabe.

Trotz dem Erhalt seines stalltypischen Innenlebens wurde daraus mein Kräuterstüberl "Treffpunkt Heckenschützer". Es besteht aus einem gemütlichen Aufenthaltsraum für unsere Gäste mit Kräuterbibliotheck, Sofas, Tischen und einer urigen Küchenzeile, um mal zwischendurch einen Tee oder auch mal ein Kräuterlikörchen beim Plaudern oder beim Schmökern zu genießen.

Auch die moderne Technik fehlt nicht: PC und Beamer dienen als Werkzeuge, um manchen Kräutergang auch theoretisch zu untermauern.



Powered by Flash Gallery

Informationsmaterial


Kräuterpädagogikbroschüre

Ihre Meinung ist uns wichtig