Kräuterpädagogik - Information


Wir Kräuterpädagogen sind Pflanzenbegeisterte, die sich durch eine fundierte Ausbildung durch die Gundermanschule ein grundlegendes Wissen erworben haben, um andere Menschen wieder mit der Faszination unserer einheimischen Pflanzenwelt vertraut zu machen.

Wir vermitteln nicht nur theoretische Fakten, sondern führen euch durch eine wieder entdeckte Wunderwelt der Gewächse direkt vor unserer Haustür. Dabei knüpfen wir nicht nur an einen vergessenen Wissensschatz aus alten Zeiten an, sondern erwecken diesen zu neuen Leben. Unser Ziel ist es, die Naturverbundenheit von uns Menschen als heildenden Lebensquell wieder zum Fließen zu bringen.

Durch diesen kreativen Prozess, den wir hoffen bei euch wieder in Gang zu setzen, entdecken wir alle nicht nur die Schönheit der uns umgebenden Natur- und Pflanzenwelt wieder, sondern spüren auch ihre heilende Wirkung auf Leib und Seele.

Aus Kräutern und Früchten, die wir in der Natur sammeln, stellen wir leckere Wildkräutergerichte sowie Essige, Öle und Liköre her. Aber auch Wellness-Produkte, Deko-Ideen und Naturfloristik gehören zum umfangreichen Aufgabenbereich von uns Kräuterpädagogen.

Informationsmaterial


Kräuterpädagogikbroschüre


Unkräuterschule

Ihre Meinung ist uns wichtig